Craft Beer

Von der durstlöschenden Gerstensaftkaltschale zur betörenden Aromavielfalt des alkoholhaltigen Hopfentees

Diese etwas ironische Beschreibung deute an, was „Craft Beer“ bieten kann. Craft Beer beinhaltet mehr als nur das, was die wörtliche Übersetzung ( Craft Beer = handwerklich gemachtes Bier) meint.

Weg von  industrieller Massenware hin zum besonderen, unverwechselbaren Geschmack einer im handwerklichen Sinne entwickelten neuen Bieridee war schon vor über zwanzig Jahren das innovative Bestreben junger mutiger Brauer in den USA.

Man begann sich auf die Tugenden einer ehrlichen Handwerksarbeit zu besinnen und experimentierte mit guten Rohstoffen und neuen Hopfensorten. Das Ergebnis liest sich bei  Garrett Oliver, dem anerkanntermaßen führenden Brauer in den USA wie folgt:

„Das Schlagwort bei amerikanischem Craft Beer ist mehr. Mehr Hopfen, mehr Malz, mehr Karamellgeschmack, mehr Röstgeschmack, mehr Aroma und manchmal mehr Alkohol.”

Damit ist umschrieben, was ein Craft Beer an Geruchs- und Geschmackserlebnis bietet kann. Mit unserer Craft Beer Auswahl wollen wir unseren Kunden das Tor zu einer neuen Bierwelt öffnen. Unser Angebot ist zunächst klein, wird aber bei entsprechender Resonanz ausgebaut. Versprochen !

„Das leben ist zu kurz, um Zeit mit schlechtem Bier zu verschwenden!“

Nach diesem Motto haben wir bei der Auswahl unseres Bierangebotes großen Wert auf Qualität gelegt. Alle Biere in unserem Sortiment sind sorgfältig verkostet worden, bevor sie auf dieser Karte aufgenommen wurden.

Alle Biere werden in der Flasche mit speziellen Bierverkostungsgläsern serviert. Sie als Gast entscheidem mit wie vielen Freunden Sie dieses Geschmackserlebnis teilen möchten.

Hopfenweisse TAB5Schneider Weisse – Mein Aventinus Barrique        
Fassgelagerter Weizendoppelbock  9% alc

Schneider Weisse – Meine Hopfenweisse
Heller Weizendoppelbock mit besondere Hopfennote 8,2 % alc

Aventinus EisbockSchneider Weisse – Aventinus Eisbock
Eisgereifter Weizendoppelbock     12 % alc

Riedenburger Dolden Sud                
Indian Pale Ale    6,5% alc

Dolden SudChimay Rouge   
Belgisches Trapistenbier 7 % alc

Chimay Blue                           
Belgisches Trapistenbier 9 % alc