Bierverkostung

Mehr als Hopfen und Malz

VerkostungBier ist für die Deutschen sicherlich eines der wichtigsten kulinarischen Kulturgüter. Es gibt wohl kaum ein zweites Land, das eine solche Vielfalt an süffigen Biersorten zu bieten hat.

Was dem Nordlicht das friesisch herbe Pils, dem Bayern das originale Weissbier und dem Rheinländer sein Alt oder Kölsch, ist nicht mehr als ein kleiner Ausschnitt dessen, was die deutsche Bierlandschaft wirklich zu bieten hat.

Bei Interesse kann das Thema Bier bei uns in einer Verkostung ausführlich praktisch "studiert" werden.

Wir bieten für überschaubar großen Gruppen (8-12 Personen) einen Einstieg in die geschmackliche Vielfalt der Bierwelt. Das Thema Bier wird akustisch, optisch und vorangig sensorisch im Gaumen bearbeitet.

Als Themen bieten wir an:

- Bierstile, ein Überblick gängiger Biersorten
- Pilsbiere,
- Weizenbiere,
- bayerisch Hell & Spezial und auch,
- Craft- und Biobiere


Kontakt bitte über Mail: Service(at)Quod-Libet.de oder Telefon: 0176 3269 5159

Na denn, Prost!