Bio-Biere

Bio Bier, was ist das? Kann das schmecken?

Zunächst einmal: Bio ist nicht immer Bio naturrein! Es gibt relevante Unterschiede zwischen eher „weichen“ Biokriterien, die in einigen Länder der EU gelten, – Bio – Waren aus diesen Ländern werden gern von großen Lebensmittelketten hierzulande angeboten -, und Produkten, die, nach deutlich gründlicheren Kriterien in Deutschland hergestellt werden, sprich ein Zertifikat der Verbände Bioland oder Naturland haben.

Wir bieten in unserer Bio-Bierkarte ausschließlich Biere von deutschen Brauereien mit Bioland oder Naturland Siegel an. Alle diese Biere werden nach dem Deutschen Reinheitsgebot gebraut. Dabei werden für die Bierherstellung nur Rohstoffe aus kontrolliertem (!) ökologischem Anbau verwendet.

Wie bei allen Bieren in unserem Angebot wurden auch bei den Bio – Bieren ausführliche Verkostung mit Gegenproben durch uns durchgeführt. Das neue Bio – Bierangebot im Quodlibet ist aus unserer Sicht mehr als eine Empfehlung wert.
Probieren geht manchmal dem Studieren voraus.

Also keine falsche Scheu … es lohnt sich …

Alle Biere werden in der Flasche an Tisch und Theke
z. T. mit speziellen Bierverkostungsgläsern serviert.

Schneider Weisse – Meine Festweisse
Bio Hefeweissbier 6,2 % alc

Riedenburger Dolden Sud
Indian Pale Ale Stammwürze 15,5 % 6,5% alc

Riedenburger Viva Bavaria
Bioland Siegel Stammwürze 13,5 % 5,3 % alc                 

Riedenburger historisches Emmerbier
Bioland Siegel Stammwürze 12,8 % 5,1 % alc

Sander Pils No.1Sander Pils No1
Klassisches, süddeutsches Pils mit ausgeprägter, angenehmer Bittere und feiner Hopfenblume.

Sander MAIBOCK (Saiosonbier)
Süffiges bernsteinfarbenes Bockbier, mit einer Spur Chinook Aromahopfen gestopft. 4-monatige Kaltreifung bei 2°C.